Netzwerk

Jeder hat es wahrscheinlich schon einmal bewusst wahrgenommen, Netzwerke sind ein wichtiger Bestandteil der heutigen Zeit. Dabei sind nicht nur die Computernetze, an die man vielleicht zuerst denken mag wichtig, sondern in besonderem Maße auch Kontaktnetzwerke

Der Förderkreis bietet die Basis eines solchen Kontaktnetzwerkes für die Schülerinnen und Schüler des LFG, für uns Ehemalige und für jeden der sich für das LFG interessiert.

Wir unterstützen Euch beispielsweise dabei den Kontakt zu Euren Mitschülern und Freunden mit dem Generationentreffen nicht abreißen zu lassen.

Ganz wichtig ist es uns aber auch mit unserem Netzwerk unserer Schule in den Bereichen beizustehen, die sie nicht selbst ausfüllen kann. Ein Beispiel dafür ist die BOM, bei der die Schülerinnen und Schüler des LFG nicht nur mit Firmen in Kontakt treten können sondern auch einen regen Erfahrungsaustausch mit Ehemaligen pflegen, die einfach mal aus der Praxis berichten.

Das Netz der Ehemaligen und das LFG bilden eine starke Einheit, handeln wir danach!

Wie könnt Ihr Euch nun an dem LFG-Ehemaligen-Netzwerk beteiligen und davon profitieren: