Ein Fest von uns für UNS

Das Generationentreffen an unserem LFG ist schon eine liebgewonnene Tradition unter uns Ehemaligen geworden. Seit 1989 bietet es uns einmal im Jahr die Möglichkeit des Zusammentreffens mit unseren ehemaligen Lehrern und Mitschülern an unserer alten Wirkungsstätte, des Erfahrungs- und Erlebnisaustausches, des gemütlichen Beisammenseins schon lange aus den Augen verlorener Freunde und Bekannte aus der Schulzeit.

Auf vielfachen Wunsch und um den Bezug zu unserer »alten« / ehemaligen Schule weiterhin hergestellt zu wissen, veranstalten wir das Generationentreffen auch in den nächsten Jahren am Lion-Feuchtwanger-Gynasium selbst. Seit 2002 hat das Generationentreffen auch einen festen Platz in der Veranstaltungsplanung des LFG gefunden und findet grundsätzlich immer am ersten Freitag im Juli um 18:30 Uhr in der Aula und dem Schulhof statt.

Die nicht immer einfache Ausrichtung des Festes liegt in der Hand engagierten Ehemaliger und des Förderkreises, die jedes Jahr auf's neue das Generationentreffen zu einem unvergesslichen Ereignis werden lassen.


Der nächste Generationentreff findet am 5. Juli 2024 ab 18:30 Uhrstatt.
Wir würden uns freuen Euch wieder am LFG begrüßen zu können.



Ob seit über 20 Jahren an der Schule oder im ersten Jahr am LFG – jede Lehrkraft ist herzlich willkommen. Wir freuen uns über jeden Besucher. Besonders freuen wir uns über neue Gesichter und keine Sorge, auch der diesjährige Abschlussjahrgang wird zahlreich vertreten sein.

Der traditionsreiche Generationentreff findet seit nun mehr als 25 Jahren am ersten Freitag im Juli statt. Ehemalige Schüler*innen, Lehrer*innen sowie frühere Kolleg*innen verbringen wie jedes Jahr einen gemütlichen und entspannten Abend zusammen. Bei einem Glas Wein und einem kühlen Bier werden alte und neue Geschichten geteilt. Dabei stehen selbstverständlich der Spaß und ein lustiges und entspanntes Miteinander im Vordergrund.

Wir freuen uns über Ihr zahlreiches Kommen! Für Essen und Trinken ist wie immer gesorgt. Für Autofahrer gibt es natürlich auch alkoholfreies Bier.

Wir können immer engagierte Helferinnen und Helfer für den Generationentreff brauchen. Je mehr mithelfen, desto weniger Arbeit ist es für jeden einzelnen und desto mehr kann man auch feiern. Wer mithelfen will meldet sich bitte unter generationentreff@lfg.de.

Der Eintritt berägt 5 Euro, von denen ein Großteil dem Förderkreis für weitere Projekte zu gute kommt.



Bilder vom Generationentreffen 2006

Bilder vom Generationentreffen 2005

Bilder vom Generationentreffen 2004

Auf Wiedersehen am Fest von Euch für EUCH!